info(at)werbetexteundso.de

Rouven Wildegger Bitz

Mein Name ist Rouven Wildegger Bitz und ich stamme aus dem wunderschönen Saarland, genauer gesagt aus dem noch wunderschöneren Wiebelskirchen (das ist bei Neunkirchen/ Saar). Meinen Schulabschluss, Abitur, habe ich auf dem Gymnasium in Ottweiler erhalten. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung zum Buchhändler habe ich die höhere Berufsfachschule für Wirtschaftsinformatik besucht. Danach habe ich bei einer Autovermietung gearbeitet. Während dieser ganzen Zeit habe ich schon als Schauspieler und Sänger auf der Bühne gestanden. Vor über zehn Jahren habe ich dann beschlossen meine Hobbys zum Beruf zu machen: ich wurde freischaffender Sänger, Schauspieler; Musiker und Vocalcoach.

In dieser Zeit habe ich alle Texte für meine Bandprojekte, englisch und deutsch, immer selbst geschrieben. Nach ein paar Jahren kamen dann die ersten schriftstellerischen Aufträge dazu. Zusammen mit der Bakerstreet Saarbrücken habe ich den „MurderMonday“ konzipiert. Dabei handelt es sich um ein Krimidinner, für das ich eigene Rätselgeschichten geschrieben habe. In der gleichen Zeit habe ich auch das Drehbuch für vier Folgen des Social Media Hörspiels „Moe Hackett“ geschrieben.

Es entstand ebenfalls die Zusammenarbeit mit der 1.A Connect GmbH, deren Multimedia- Abteilung ich bin. Dort bin ich von der Aktualisierung der Webseite bis zur Gestaltung von Produktvideos verantwortlich. Ich mache Fotos und spreche meine selbstgeschriebenen Texte gleich ein. Im Rahmen dieser Arbeit habe ich auch angefangen, mich für Werbetexte und on page Search Engine Optimization (SEO) zu interessieren. Der Entschluss ein Studium zum Werbetexter zu beginnen war also die logische Konsequenz.

Ich habe ein kleines Tonstudio das für Sprach- und Gesangsaufnahmen optimiert ist. Neben Texte für Werbung schreibe ich Liedtexte für meine Bandprojekte und Drehbücher für Musicals. Als Sprecher kommt meine Stimme für Werbetrailer, Schulungsfilme und manchmal auch Serien und Filme zum Einsatz. Als Sänger hört man mich in verschiedenen Bandprojekten und Musicalproduktionen.

Menü schließen